Logo Gesundheitswerkstatt Leoben
bg_header
Leoben
bg_header
Direkt zum Seiteninhalt
GWL | Earthing, Grounding, Erden
Fachbereich-Content > Neuordnen > Earthing

EARTHING / GROUNDING / ERDEN
Werde geerdet und fühle dich besser!

EARTHING - ein weiterer Baustein -am Fundament deiner Gesundheit!


Ich kann mir gut vorstellen, dass du es bereits auch schon bemerkt hast. Du fühlst dich irgendwie wohler, wenn du barfuß über eine Wiese oder einen Sandstrand schlenderst. Wenn du auf der Erde sitzt oder im Kontakt mit Wasser bist  (zB. beim schwimmen im Meer oder in einem klaren See). Du spürst ein subtiles Kribbeln oder ein Wärmegefühl welches von deinen Füßen aus aufsteigt. Du fühlst dich revitalisiert.
Herzlichen Glückwunsch,
du hast die Rolle von Earthing (auch Grounding genannt) bereits kennengelernt und es selbst erlebt, wie die Erde deinen Körper energetisiert.

Was ist denn "Earthing" und was kann es für dich tun?

Eigentlich ist es ein ganz natürlicher Prozess, dass wir Menschen geerdet sind. Im Laufe der Geschichte haben wir Menschen auf dem Boden gesessen, gestanden, geschlendert und geschlafen – wobei die Haut unseres Körpers die Haut der Erde berührt hat. Dieser gewöhnliche Kontakt hat dazu beigetragen, die natürliche Heilenergie (Ladungsaustausch) der Erde auf den Körper zu übertragen.

Was ist schiefgelaufen?
Heute jedoch haben wir uns durch unseren modernen Lebensstil immer mehr von der Natur abgekoppelt. Die leitfähigen Schuhe mit Ledersohlen - unserer Vorfahren wurden durch isolierende Gummi- und Kunststoffschuhe ersetzt. Wir wohnen in mehrstöckigen Häusern und schlafen in Betten, die nicht auf dem Boden stehen. Synthetische Stoffe, Kunststoffe, Asphalt, Teer, Teppiche und Vinyl sind eingeführt worden und blockieren diese natürliche Verbindung.

Hinzu kommt noch, dass wir in einem Meer unnatürlicher, vom Menschen verursachter elektromagnetischer Nieder- und Hochfrequenz-Strahlungen (=ElektroSmog kurz eSmog) gebadet werden. Verursacht von Haushaltsgeräten, Mobil- und Funktürmen (4G, 5G usw.), Wi-Fi, Bluetooth, Mikrowellen, Funk, Radar und Strom. Dies alles, sind Störfelder welche unser Gewebe und unsere Zellen ständig mit übermäßigen Schäden durch freie Radikale bombardieren.

Die Energie der Erde hilft, diese überschüssigen freien Radikale abzubauen, so dass der Körper sich auf natürliche Weise heilen und reparieren kann, so wie es seine Aufgabe ist. Um gesund zu bleiben, ist es daher unerlässlich, dass wir uns täglich wieder mit dieser natürlichen Energie verbinden, um den schädlichen Auswirkungen unseres modernen Lebensstils entgegenzuwirken.


Der menschliche moderne Lebensstil hat uns entkoppelt und macht uns anfällig für Entzündungen, Schmerzen, Stress, schlechten Schlaf und Krankheiten.


Nun die gute Nachricht!
"Earthing / Grounding" ist die Entdeckung, dass die Wiederverbindung mit der Erde wiederherstellt, welche den Körper revitalisiert, Schmerzen und Stress lindert und Gesundheit, Schlaf, Stimmung und Aussehen verbessert.

Erdung ist also nichts wirklich Neues. Es ist die Wiederbelebung einer zeitlosen Praxis - eines vergessenen Naturgesetzes: dass wir alle zur Natur gehören und dass ein Teil der Verbindung mit der Natur unsere Verbindung mit der Erde ist. Erdung gehört zu den natürlichsten und sichersten Dingen, die du tun kannst.

Vorteile, bei den "Earthing" nachweislich wirkt:

  • Reduziert /beseitigt chronische Entzündungen.
  • Reduziert/beseitigt Schmerzen.
  • Verbessert Ihren Schlaf. Ein Arzt, der seinen Patienten seit 10 Jahren Earthing empfiehlt, sagte Folgendes: „Das erste Feedback, das ich normalerweise von einem Patienten höre, der gerade mit Earthing begonnen hat, ist: "Der beste Schlaf, den ich seit Jahren hatte.“
  • Verbessert die Durchblutung, um Ihren gesamten Körper mit lebenswichtigem Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen.
  • Verbessert Ihre Vitalität. Du siehst besser aus und fühlst dich besser.
  • Reduziert Stress im Körper.  
  • Reduziert hormonelle und Menstruationsbeschwerden.
  • Reduziert Muskelverspannungen und Kopfschmerzen.
  • Beschleunigt die Heilung von Traumata, Verletzungen und Sport-/Trainingsaktivitäten.
  • Schützt den Körper vor möglicherweise gesundheitsschädlichen elektromagnetischen Feldern (EMF).  
Quelle: earthinginstitute-net
Video: auf YouTube dazu (englisch) THE EARTHING MOVIE
LEISTUNGEN
Copyright © 2006-2024 Gesundheitswerkstatt-Leoben
Wichtiger Hinweis | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie Policy

Designed by GA Media Design
Zurück zum Seiteninhalt